Die Einschränkungen der Corona-Maßnahmen treffen uns alle, aber besonders Menschen in Betreuungs- oder Pflegeeinrichtungen. Viele können keinen - oder zumindest viel weniger - Besuch bekommen. Ein wichtiger Höhepunkt in ihrem Alltag geht damit verloren. Aber die Einsamkeit kann gemildert werden. Mit ein paar lieben aufmunternden Worten, einem Gedicht, einem netten Weihnachtsgruß oder auch einer Zeichnung. Für die Menschen ist es tröstlich zu wissen, dass sie von der Gesellschaft nicht vergessen sind und jemand an sie denkt.
Die Volkshilfe bat daher die Menschen im Land, an die Bewohner ihrer über das Bundesland verstreuten Einrichtungen Weihnachts- bzw. Postkarten zu schreiben, die dann vor Ort verteilt werden. Die 1a Klasse der MS Grünburg hat sich daran beteiligt und es sind wunderschöne Weihnachtskarten entstanden.

MicrosoftTeams image 7MicrosoftTeams image 6MicrosoftTeams image 5MicrosoftTeams image 4MicrosoftTeams image 3MicrosoftTeams image 2MicrosoftTeams image