• Drei Pädagoginnen aus der HS Grünburg vom Bundespräsidenten ausgezeichnet!

Am 7.11.2014 überreichte LH Dr. Josef Pühringer im Landhaus in Linz Frau FL Sonja Hinum, FL Martha Kieweg und FL Eva Windner das Dekret zur Ernennung zur „Schulrätin“. Diese Auszeichnung wird jährlich von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer an verdiente Pädagoginnen und Pädagogen verliehen.

Frau Hinum unterrichtet seit September 1976 an unserer Schule. Neben ihrem Hauptaufgabengebiet, dem textilen Werkunterricht und dem Fach Ernährung und Haushalt, ist sie jedes Jahr auch als Snowboard-Lehrerin im Zuge unserer Wintersportwochen tätig.

Frau Kieweg begann ihre Unterrichtstätigkeit im Jahr 1977 in der HS Bad Hall und unterrichtet seit September 1981 Mathematik, Bildnerische Erziehung und Geografie an der HS Grünburg. Als EVA-Trainerin ist sie maßgeblich an der Kozeption neuer schülerzentrierter Unterrichtsformen beteiligt.

Frau Windner trat 1981 an der HS Garsten ihren Dienst als Religionspädagogin an und unterrichtet seit 1982 an der HS Grünburg. Neben ihrem Hauptaufgabengebiet, dem katholischen Religionsunterricht, absolvierte sie verschiedene Zusatzausbildungen, beispielsweise im Bereich der inklusiven Pädagogik als Integrationslehrerin. Frau Windners Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil im sozialen Zusammenleben in unserer Schule.

Ich danke den drei Pädagoginnen für ihr großes Engagement und gratuliere herzlich zu dieser Auszeichnung!

Dir. Schachermayr Christian