• Tag der Einsatzkräfte an der HS Grünburg

Am 27.6.2014 fand zum zweiten Mal der Tag der Einsatzkräfte vor der HS Grünburg statt. Bei dieser groß angelegten Schau demonstrierten das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Ersthilfemaßnahmen und luden unsere Lehrer/innen und Schüler/innen ein, selbst Hand anzulegen.

Ausgestattet mit Schutzhelm und Schutzanzug durften die Kinder mit der Bergeschere an einem Unfallauto hantieren und probten lebensrettende Sofortmaßnahmen an verunfallten Personen.

 

Ein besonderer Magnet war die große Drehleiter der FFW Kirchdorf, die für diesen Vormittag angefordert wurde.

Ich danke allen Mitwirkenden der Organisationen, stellvertretend den beiden Initiatoren Frau M. Köberl (Rotes Kreuz) und Herr T. Weiß (FFW).

Es war ein großes Erlebnis!

Dir. Christian Schachermayr