HS Grünburg meets MGV
  Schüler stehen auf der Showbühne in Waldneukirchen

Ein Projekt ganz besonderer Art führten Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Grünburg mit dem örtlichen Männergesangsverein durch. Junge Gesangstalente nahmen am traditionellen Showmix des MGV teil. In zahlreichen Proben wurde für den Auftritt bei der Pink Floyd Nummer „Another brick in the wall“ trainiert, bei der es um die Revolte von Jugendlichen gegen die Schule geht.
Vor einem von Markus Gasplmayr gemalten 6 Meter langen Transparent, einer mit Grafitti „verzierten“ Mauer, boten die jungen Sänger bei den beiden Aufführungen in Waldneukirchen ein tolles Bild und beeindruckten das Publikum. Auch Direktor Christian Schachermayr, selbst Musiker und Sänger, konnte sich von den Leistungen seiner Schüler überzeugen.

„Es ist immer schön, wenn man Talente der Öffentlichkeit präsentieren kann“ sagt FL Reinhard Lindner, der dieses Projekt organisiert hat. „Und es hat den Teilnehmern unheimliche Freude gemacht, vor insgesamt 600 Personen auf einer großen Bühne zu stehen“

Reinhard Lindner