Kunstreise

Eine „Kunstreise“ nach Steyr unternahmen in der ersten Schulwoche die 3 a und die 4 c Klasse.
Den Anfang machte ein Besuch in der gallery 4 art in der Frauengasse, wo den Schülern von Herrn Fl Schiffel über Galeriebetrieb, Vernissagen, zeitgenössische Kunst, Künstler in der Galerie … etc. interessante Informationen geboten wurden.

Durch die Sierningerstraße mit ihren spätmittelalterlichen Bürgerhäusern ging es in die Michaelerkirche, wo über Barock und Architektur dieser Zeit erzählt wurde. Der imposante Steyrer Stadtplatz mit dem Bummerlhaus, dem ältesten Bürgerhaus Österreichs, dem Rokoko-Rathaus und die anschließende Besichtigung des Steyrer Heimatmuseums, des  Innerberger  Stadls, waren die weiteren Programmpunkte.

Zuletzt wagte die 3a die „Besteigung“ des 6-eckigen Turmes der Steyrer Stadtpfarrkirche – der Ausblick war imposant!

Kurt Schiffel, Christa Pullirsch