Neue Mittelschule Grünburg

Handy @ Dialog

„Handy @ Dialog“

Teilnehmer:
Jasmin Grau, Nina Rinnerberger, Carina Reiter, Ozan Aksoy, Marius Huemer und Dominik Wolfthaler

Am 18. und 19. Mai 2016 haben sich fünf motivierte Schüler und Schülerinnen der NMS Grünburg bereit erklärt, bei „Handy @ Dialog“ freiwillig mitzuwirken, um älteren Mitmenschen der Gemeinde Grünburg den Umgang mit einem Smartphone näher zu bringen.
Zu Beginn der ersten Lernstunde am Mittwochnachmittag, als alle Teilnehmer eingetroffen waren, ergriff unser Herr Direktor Schachermayr das Wort, begrüßte uns sehr herzlich und besprach grundlegende Kenntnisse, die für den Gebrauch des Handys notwendig sind.
Nachdem die älteren Damen und Herren uns zugeteilt wurden, konnten sie uns alle Fragen stellen, die für sie noch unklar waren. Wir haben natürlich versucht, jede von ihnen gestellte Frage so gut es uns möglich war zu erklären und ihnen auch bei der Anwendung zu helfen. Die meisten der Teilnehmer wollten „Whats app“  installiert und auch erklärt haben. Einige von ihnen hatten noch keine Erfahrungen mit dem Smartphone und wir konnten es ihnen von Grund auf erklären.
Alle die an diesem Projekt teilnahmen hatten viel Spaß, Freude und Erfolg beim Unterrichten und Verstehen. Es waren zwei sehr schöne und angenehme Tage für uns.

Verfasser:
Jasmin Grau, Nina Rinnerberger und Carina Reiter