Modernstes Multimedia Paket
für Geographie und Wirtschaftskunde

Präsentation des Medienpaketes "Oberösterreich" in der Raiffeisen Landesbank Aula in Linz
Lehrerin der HS Grünburg im Projektteam

Vor mehr als 500 PädagogInnen aus Oberösterreich wurde im RLB Zentrum das derzeit modernste Medienpaket für den GW-Unterricht vorgestellt. In Anwesenheit von LR Sigl und Landesschulratspräsident Enzenhofer präsentierte das BIMEZ das in 4-jähriger Arbeit erstellte interaktive Lehrwerk "Oberösterreich und seine Bezirke".
Und mit dabei eine Lehrerin unserer Schule. Gertrud Lindner arbeitete im Produktionsteam des Medienpaketes mit und war verantwortlich für die Erstellung der Inhalte für sogar zwei der 18 Bezirke  (Kirchdorf, Perg). Dafür mussten von ihr hunderte Kilometer zurückgelegt, unzählige Fotos gemacht und Kontaktgespräche mit den Gemeinden geführt werden.
„Eine zeitweise sehr stressige aber ungemein interessante Arbeit, die viel Neues und Überraschendes hervorbrachte“ sagt die Pädagogin. "Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen".
Das Paket enthält eine Fülle von Karten, Infos, Spielen und Präsentationen. Ein Quiz und Filme bringen die Inhalte den Schülern und Schülerinnen näher. Höhepunkt ist ein virtueller 3D Flug über Oberösterreich.
Das Lehrwerk wurde mit der Comenius EduMedia Medaille 2009 für herausragende Bildungsmedien ausgezeichnet.
Wir gratulieren.

Frau Lindner bei der Präsentation des Medienpaketes

Weitere Bilder der Präsentation:

Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer

Das Projektteam