• Sportwoche der 3c

Zum Abschluss des Schuljahres 2006/07 fuhren wir auf Sportwoche nach Obertraun ins Bundessportzentrum. Ein umfangreiches Programm stand uns diese Woche bevor: der Besuch der Dachstein-Eishöhlen, eine gemütliche, lange Wanderung von Bad Aussee nach Obertraun, ein Besuch der Koppenbrüller Höhle, wo wir die Abenteuerführung machten. Da musste man durch Ritzen und Spalten klettern. Der Höhepunkt unserer Woche war sicherlich der Tag im Hochseilgarten in Bad Goisern, wo wir grundlegende Kenntnisse im Klettern und Abseilen lernten. Nach dem Abendessen war unser Sportprogramm noch nicht zu Ende, da uns Turnsaal, Tischtennisraum, Beachvolleyballplatz und ein Schwimmbad zum Erholen zur Verfügung standen. Am Freitag ging es dann müde und zufrieden nachhause zur HS Grünburg, wo uns unsere Eltern schon erwarteten.

Bundessportzentrum Obertraun



zurück zur Startseite
Ende