Schulschikurs 2008 der 2. Klassen 2008

Trotz des sprichwörtlichen „Sauwetters“ an den meisten Tagen hat der Schikurs allen Spaß gemacht. Die Anfänger lernten alle das Schifahren, die „Könner“ verbesserten ihren Fahrstil, die Disziplin war in Ordnung, die Lehrer mussten sich wenig ärgern, das Essen war gut, das Schifahren anstrengend und die anschließenden Osterferien erholsam.

Alle Teilnehmer am Schikurs hatten einen Schihelm mit.
Da trifft der Spruch zu: „Wer Hirn hat, schützt es auch!“

Bei der Mittagsrast gab es so manche wichtige Neuigkeit!

Dieser junge Mann kommt aus der Dominikanischen Republik, spricht aber nach einem Jahr bei uns schon fast perfekt „Grünburgerisch“ und hat außerdem Schikursgeschichte geschrieben.
(siehe Gruppe 5)

Beim Schikursabschlussrennen mit professioneller elektronischer Zeitnehmung packte alle das Rennfieber.

Die Ergebnisse:

Gruppe 1: v. l. n. r.: Sieghartsleitner Sebastian (3. Platz), Kaltenberger Christoph (1. Platz),
Bauhofer Michael (2. Platz)

Gruppe 2: v. l. n. r.: Bruckmüller Sandra (2. Platz), Wührleitner Philipp (1. Platz),
Kopf Simon (3. Platz)

Gruppe 3: v. l. n. r.: Grasberger Markus (3. Platz), Kienauer Simone (1. Platz),
Breitenbaumer Nicole (2. Platz)

Gruppe 4: v. l. n. r.: Sigl Ignaz (3. Platz), Windner Andreas (1. Platz), Rudavsky Emanuel (3. Platz)

Gruppe 5: v. l. n. r.: Kopf Josef (3. Platz), Milan Daury (1. Platz), Fachberger Angelika (2. Platz)

Die Snowboarder: v. l. n. r.: Langzauner Patrick (2. Platz), Gassenbauer Kevin (1. Platz),
Pernegger Bettina (3. Platz)