1a-Klasse besucht Musical „Hair“

Am Am 14. November fand im Stadttheater Bad Hall die letzte Vorstellung des Erfolgsmusicals „Hair“ statt. Das konnte sich die 2a nicht entgehen lassen. 21 Schülerinnen und Schüler fuhren gemeinsam mit einigen Eltern, dem Klassenvorstand und mir nach Bad Hall. Natürlich war auch Frau Fachlehrer Piri als Hauptorganisatorin der Fahrt mit dabei.

Die Mädchen waren natürlich etwas mehr „gestylt“ als die Buben, zum Ausgleich hatte ich eine Krawatte angelegt.

Wir wurden von Herrn Intendant Thomas Kerbl empfangen, der nur für uns einige interessante Geschichten über das Theater erzählte und uns eine kurze Einführung in die Thematik des Musicals Hair gab. Sogar einer Singprobe von Klaus Niederhuber durften wir beiwohnen, der kurzfristig für einen anderen erkrankten Sänger einspringen musste

Anschließend durften wir sogar den Technikraum besuchen, wo zwei nette junge Herren uns über die Licht- und Tontechnik aufklärten.

Die Musik war toll und die Tänzerinnen und Tänzer wirbelten nur so über die Bühne. In der Pause hatte Frau Fachlehrer Piri für uns schon Getränke vorbereitet.

Das Musical hat fast allen gefallen und das Schnuppern der Theaterluft hat Lust auf mehr gemacht. Herr Intendant Kerbl hat uns auf die Oper „Die Zauberflöte“ im April hingewiesen und wir werden diese Oper vielleicht besuchen, die speziell in einer Fassung für Kinder inszeniert werden wird.