Projekt "Ländertage 2007"

Daury begrüßt die SchülerInnen auf Spanisch

In den letzten 2 Wochen im April beschäftigten sich die SchülerInnen der 3.Klassen in mehreren Gegenständen mit einem europäischen Land ihrer Wahl.
Die 3a hatten sich für Island entschieden, während die 3b und 3c unabhängig voneinander Spanien als ihren Favoriten wählten. Am Mittwoch, den 2. Mai 07 fand unter der Leitung von Frau FL Lindner in der 5. und 6. Einheit eine große Präsentation des Erarbeiteten statt. Das Publikum wurde von einem Schüler der Dominikanischen Republik auf Spanisch begrüßt.

Die 3b ist ganz auf Spanisch eingestellt

Anschließend wurden sie mit dem Lied „La Bamba“, gesungen von der 3b unter der Leitung von Herrn FL Lindner, auf Spanien eingestimmt.

Die SchülerInnen trugen ihr Wissen über die Länder sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch vor. Themen waren Topografie, Klima, Wirtschaft, Naturerscheinungen, Geschichte, berühmte Persönlichkeiten, Musik, Märchen, aber auch typische Gerichte der jeweiligen Länder.

Ricarda und Carina berichten über Spanische Inseln und Touristengebiete

Auch der Stierkampf wird thematisiert

Spanische Autos interessieren Johannes

Eine Gruppe aus der 3c berichtet über Spanische Städte