• Workshop der 4a für Mobbing- und Gewaltprävention

Anfang Oktober absolvierte die 4a-Klasse den zweitägigen Workshop für Konfliktbearbeitung, Mobbing- und Gewaltprävention von der Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ (KIJA).
Die beiden Trainer/innen Frau Luckeneder und Herr Rapp von der KIJA gestalteten diese zwei Tage sehr abwechslungsreich – neben theoretischen Inhalten wurden immer wieder soziale Spiele eingebaut, welche die Klasse nur gemeinsam bewältigen konnte.

Natürlich standen die Themen „Gewalt“ und „Mobbing“ sowie Strategien dagegen und verschiedene Formen von Konfliktbewältigung im Zentrum des Workshops.
Zum Abschluss bekamen die Schüler/innen eine Teilnahmebestätigung und eine Mappe von der KIJA überreicht.
Wir bedanken uns auch bei der Gemeinde Grünburg ganz herzlich dafür, dass wir den Sitzungssaal im Gemeindeamt zwei Tage lang für den Workshop „belegen“ durften.

Sara Huber, Edeltraud Rechberger