• Grünburger Schüler erobern das Reich der „alten Römer“

„I am scary“ (ich bin furchteinflößend) lautet der Text auf Romans Urkunde. Bekommen hat er sie von der Schauspielgruppe des „Vienna English Theatres“ für sein eifriges Mitwirken beim diesjährigen Theaterstück „The Revolting Britons“ (Die aufständischen Briten).

Der 12jährige aus der 2a durfte in einer Stegreifeinlage als römischer Soldat den aufständischen Kelten hinterher jagen. Roman war besonders stolz, denn er ist Integrationsschüler und nimmt daher nicht am regulären Englischunterricht teil.

Bei uns in der HS-Grünburg wird aber besonders viel Augenmerk auf Kommunikation gelegt. Daher bekommen bei uns auch Integrationsschüler die Möglichkeit einfaches, den individuellen Fähigkeiten des Kindes entsprechendes Englisch zu lernen.

Die jährliche Vorstellung des „Vienna English Theatres“ an den Schulen bietet den Kindern häufig die erste Gelegenheit mit „waschechten“ Engländern in Kontakt zu kommen. Und natürlich dient sie auch als eine Art „Feuerprobe“ über den Lernerfolg, denn im Stück wird ausschließlich Englisch gesprochen.

Buchriegler Anita