Kaenguru Wettbewerb 2011

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen am Mathematikwettbewerb "Känguru 2011" teil. 2010 nahmen fast 6 Millionen Schülerinnen und Schüler aus fast 50 Ländern daran teil. Für heuer werden die Statistiken noch veröffentlicht!
(siehe: http://www.mathe-kaenguru.de/international/index.html)

Vorweg, es war kein Test, die Ergebnisse zählen nicht zur Mathematiknote. Es war ein Wettbewerb um sich mit anderen auf "Mathematikebene" zu messen. Jeder kann sein Ergebnis auf der Website "www.kaenguru.at" abrufen. Man muss sich auf der Seite etwas orientieren und "durchklicken".

www.kaenguru.at > Über den Wettbewerb > 2011 Wettbewerb > vorläufige Ergebnisse ....

Nicht immer kann und soll man die Besten der Besten der Besten ... ermitteln man würde mit den eigenen Leistungen "irgendwo" gegen jede "Leistung" verblassen. Also, wer wirklich wissen will, wo er oder sie in Oberösterreich, Österreich oder gar international liegt, der möge die obigen Webseiten bemühen. Wir bleiben bescheiden und geben die "Stockerlplätze in unserer Schule" bei diesem Mathematikwettbewerb bekannt.

Wir gratulieren und hoffen, dass dieser Wettbewerb dazu beigetragen hat "Mathematik" auch mal von einer anderen Seite zu sehen. "In Mathematik war ich immer schlecht .....", sagen manchmal sogar Politiker, die sich sonst immer in ein möglichst gutes Licht stellen wollen.

Wir sagen: "In Mathematik sind wir nicht so schlecht ...", das sieht man an den Ergebnissen des Kaenguru-Wettbewerbes an unserer Schule! - Übrigens, wenn sich mal jemand an den Beispielen der letzten Jahre versuchen möchte, auch die gibt's unter http://www.kaenguru.at, vielleicht organisiert ja mal jemand einen Kaenguru-Wettbewerb für Eltern! (:-))

5. Schulstufe

1.  Pascal Ried 1a
2. Stefanie Zemsauern 1b