Fächerübergreifender Unterricht Englisch - Bildnerische Erziehung
"Best Restaurant"

Video auf youtube betrachten: >>Best restaurant

Bestellung in einem Restaurant auf Englisch sollte geübt werden. Dazu gab es im Englischbuch einen Dialog zum Lesen. "Warum nicht gleich ein kleines Theaterstück daraus machen und das Ganze auch filmen?", dachten sich die Kids aus der 2c mit Frau Klassenvorständin Sarah Hagmüller, die in der Klasse Englisch und Bildnerische Erziehung unterrichtet.

Gesagt getan, die Dialoge wurden eingeübt und das "richtige Essen" dazu im Zeichenunterricht gebastelt. In drei Gruppen wurde gespielt und das Ganze gefilmt.





Das Ergebnis kann sich sehen lassen und zwar auf Youtube unter diesem Link
>>Best restaurant

Englischunterricht einmal anders - und es hat dabei allen auch noch Spaß gemacht.

Hagmüller Sarah

zurück zur Startseite

Ende