Schule und Sozialarbeit

SuSA ist ein sozialer Dienst der öffentlichen Jugendwohlfahrt, der Unterstützung bietet, wenn Kinder Sorgen machen. SuSA steht für Schule und Sozialarbeit. Einmal in der Woche ist eine Sozialarbeiterin in unserer Schule als Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler,  Eltern und Lehrerinnen und Lehrer anwesend. Wenn es erforderlich ist, werden Kinder und ihre Familien so begleitet und unterstützt, dass die Bewältigung des Schulalltags wieder gut möglich wird. Die Angebote reichen über Information und Beratung bis hin zur Vermittlung zu spezialisierten sozialen Diensten oder therapeutischen Einrichtungen.

An unserer Schule ist Frau Birgit Stadler jeden Freitag von 9:00 bis 10:30 anwesend und ihre angebotenen Gesprächstermine werden von Schülern, Schülerinnen und Eltern rege genutzt.