Snow, fun and chill
Die 2A und 2B auf Wintersportwoche

Die Hauptschule Grünburg legt ihren Schwerpunkt nicht nur auf Kommunikation, sondern auch verstärkt auf soziales Lernen im Umgang miteinander. Ein unverzichtbarer Beitrag dazu sind die Sport- und Projektwochen.
Die diesjährige Wintersportwoche der 2. Klassen fand auch heuer wieder in Spital/Pyhrn statt. Untergebracht waren wir in bewährter Weise im Lindenhof bei Familie Schürrer. Gefahren wurde im Schigebiet der Wurzer Alm und der Hutterer Höss.

Nach einem Schneesturm am ersten Vormittag konnten alle anderen Veranstaltungen bei strahlendem Wetter durchgeführt werden. Schneeschuhwandern, Snowboarden, Rodeln, Langlaufen, Eislaufen und natürlich Schifahren standen auf dem Programm der Wintersportwoche.

Für die Stärkung der Klassengemeinschaft sorgten die gemeinsamen Aktivitäten wie Fackelwanderung, Spieleabende, Ballspiele in der Sporthalle, ein Kinoabend, Spaß im Hallenbad und vor allem der Höhepunkt der Gemütlichkeit, der gemeinsame Abend vor Kaminfeuer in der neu erbauten „Chillerei“ .Da gab es viel zu besprechen und zu genießen.

Am Schlussabend wurden die Halbjahreszeugnisse verteilt und die beiden Klassen bedankten sich bei der Leiterin der Wintersportwoche, Frau FL Hagmüller, die diese Woche perfekt organisiert hatte.
Wieder ein großer Schritt zur Stärkung des Teamgeistes und des gegenseitigen Kennenlernens.

Lindner Gertrud und Reinhard