• Tischtennis-Schulmeisterschaft 2014

Leider gibt es keine TT-Bezirksmeisterschaft der Schulen mehr, das jahrelange Engagement der Organisatoren hat wie beim Parklauf der Schulen ein Ende gefunden, was den Organisatoren auch nicht ganz zu verübeln ist. Selten wird ein derartiges Engagement auch nur ansatzweise in irgendeiner Form honoriert.

Trotzdem fand bei uns am 7. Februar die Tischtennis-Schulmeisterschaft statt. Fast 50 Spielerinnen und Spieler nahmen daran teil.  In fünf Bewerben wurden die Siegerinnen und Sieger ermittelt. Dieses Turnier war gleichzeitig auch das Qualifikationsturnier für die TT-Landes-meisterschaft der Schulen im April dieses Jahres. Nach den großartigen Erfolgen im Vorjahr rechnen wir uns wieder gute Chancen bei dieser Landesmeisterschaft aus. Zwei Mannschaften und eine Frauschaft werden die HS-Grünburg dort vertreten.

Und hier die Ergebnisse der einzelnen Bewerbe:

Mädchen 1. – 4. Klasse:
1. Tanja, 4c
2. Sedef, 1b
3. Miriam, 4a

v. l. n. r.: Miriamr, Tanja, Sedef

Knaben 1. u. 2. Klasse:
1. Halil, 2c
2. Thomas, 2b
3. Dominik, 2a

v. l. n. r.: Dominik Pils, Halil Sejkic, Thomas Zemsauer

Knaben 1. u. 2. Klasse Vereinsspieler:
1. Daniel, 2a
2. Mathias, 2b
3. Hannes, 2b

v. l. n. r.: Mathias, Hannes, Daniel

Knaben 3. u. 4. Klasse:
1. Kevin, 3c
2. Markus, 3b
3. Erkan, 4c

v. l. n. r.: Erkan, Markus, Kevin

Knaben 3. u. 4. Klasse Vereinsspieler:
1. Tobias, 4c
2. Jose, 3c
3.Mathias, 4c

v. l. n. r.: Mathias, Tobias, Jose

Weil bei den Landesmeisterschaften die Mannschaften mit Spielerinnen und Spielern aus der 1. bis zur 4. Klasse getrennt nach Hobbyspielern und Vereinsspielern zusammengesetzt sind, bekommen unsere Schüler aus der 1. u. 2. Klasse in einem Qualifikationsturnier gegen die Schüler der 3. u. 4. Klassen die Chance sich zu qualifizieren.