Neue Mittelschule Grünburg

1. Sommerbiathlon in Windischgarsten 2016

Am 2. 6. 2016 fand zum ersten Mal ein Sommerbiathlon für Schüler bei fast perfektem Wetter in Windischgarsten statt.

Frau FL Pullirsch fuhr mit zwei Schülerinnen und fünf Schülern, die beim vorangegangenen Parklauf auf den vorderen Plätzen zu finden waren, dorthin und wir brachten gleich zwei Goldmedaillen (Michaela Bammer 4b und Mahmoud Ali), zwei Silbermedaillen (Sandra Millauer 4b und Reswan Nazari) und eine Bronzemedaille (Florian Moser 4b) nach Hause in die NMS Grünburg. Auch Matthias Klausberger und ich (Georg Kerbl, beide 4b) waren vorne mit dabei.

Der im Gelände kompliziert aufgebaute Parcours war für die älteren Schüler 1200 Meter lang und mit vier Hindernissen bestückt.
Nach der ersten Runde mussten wir mit einem leicht zu bedienenden Luftdruckgewehr fünf Mal schießen und dabei ein schwarzes Loch treffen; falls man einmal nicht getroffen hat, mussten wir pro verfehltem Schuss eine 20 Meter Strafrunde laufen.

Während des Laufes und bei der Siegerehrung war Christoph Sumann, ein berühmter österreichischer Langlauf und Biathlon- Sportler, der bei Olympischen Winterspielen, Weltmeistershaften und Weltcups bereits Medaillengewinner  bzw. oftmals unter den Top 10 war, mit dabei.
Uns sieben Schülern hat der Wettkampf äußerst gut gefallen, Frau FL Pullirsch war von diesem Wettkampf begeistert und somit wird die MNS Grünburg auch in den kommenden Jahren sicher mit einer sportlichen Schülergruppe daran teilnehmen.

Georg Kerbl 4b