Die Wintersportwoche

Alle 2. Klassen waren vom 13. bis 17. Dezember 2012 auf Wintersportwoche in Spital am Pyhrn. Wir waren wieder im Jugendparadies „Lindenhof“ untergebracht, das wir schon von der Schwimmwoche aus der ersten Klasse kannten.

Die meisten teilten sich ihr Zimmer mit 6 - 7 Freunden/innen. Die Zimmer waren wunderschön und riesig, aber wir mussten unsere Betten selbst beziehen, das war gar nicht so einfach.
Einige von uns waren nicht Schifahren oder Snowboarden, hatten dafür aber trotzdem eine Menge Spaß.

Einmal wollten wir eine Schneeskulptur bauen, aber weil so viel lockerer Neuschnee war, ist alles eingestürzt und am Ende ist aus unserer Skulptur „nur“ eine Höhle geworden, in der wir es uns dann gemütlich machen konnten.
Langlaufen waren wir auch, das war vielleicht lustig. Die meisten fanden die Schneeschuhwanderung am anstrengendsten, aber das „Blindgehen“ und dem anderen vertrauen hatte allen gefallen.

Trotz der eisigen Temperaturen hatten auch die Schifahrer und Snowboarder viel Spaß und fünf tolle Tage. Gleich nach dem Frühstück ging’s ab auf die Pisten nach Hinterstoder auf die Höss oder auf die Wurzeralm. Die Highlights waren sicher das Fahren mit den Shortcarvern, weil man da viele lustige Sachen, auch im Tiefschnee machen konnte, und natürlich das abschließende Rennen auf der Wurzeralm.

Am Abend war auch immer was los. Spieleabend, Disco, Kino, … fad wurde uns nie. Bei einer Fackelwanderung stapften wir durch den tiefen Neuschnee und einmal gingen wir mit den Rutschtellern hinters Haus, um uns dort am Hügel bei Flutlicht noch ein bisschen auszutoben.

Daraus wurde aber schnell eine mordslustige Schneeballschlacht, sogar die Lehrerinnen haben mitgemacht. Das war supercool!!!

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen