Guglmaniafinale
Am Dienstag, 11. Sept. 2007, gleich nach Beginn des diesjährigen Schuljahres startete Hinterplattner Gerhard für die HS-Grünburg im 1000 m-Lauf-Finale bei der Guglmania anlässlich des internationalen Leichtathletikmeetings auf der Gugl in Linz.

links: Hinterplattner Gerhard im Finallauf

Gerhard schlug sich, gecoacht von seiner Mutter, hervorragend und belegte in diesem Finale den ausgezeichneten 7. Platz.

Hinterplattner Gerhard auf der Gugl

Hinterplattner Gerhard mit Coach „Mama“

Wenn man bedenkt, dass Gerhard ein Hobbysportler ist, der zwar bei der Feuerwehr trainiert (3. bei der Weltmeisterschaft in Schweden), ein 1000 m Lauf gegen Läufer aus Sport- und Schihauptschulen und Sportgymnasien ist aber eine andere Sache, so ist sein 7. Platz hervorragend. Fast 500 Läufer nahmen an den Ausscheidungen in Oberösterreich teil.

Unsere Schule nimmt jedes Jahr an der Guglmania teil. Heuer hatten wir zum dritten Mal einen Einzelläufer bzw. eine Einzelläuferin im Finale. Herr Fachlehrer Hinterreiter, der die Läuferinnen und Läufer immer betreut, organisierte wieder einen Schlachtenbummlerbus mit Schülerinnen und Schülern, die an den Ausscheidungsrennen teilgenommen hatten. Auch einige Eltern waren mit. Alle freuten sich über die gute Leistung Gerhards und konnten beim internationalen Leichtathletikmeeting die Weltklassesportler bestaunen.

Unsere Schlachtenbummler beim Guglmeeting

Hinterplattner Gerhard