Neue Mittelschule Grünburg

Drachenboot - Rennen 2016

740 Schüler aus Oberösterreich waren beim 6. Drachenboot-Rennen auf dem Ausee bei Asten am Start, davon kamen 192 Schüler aus der NMS Grünburg.  Jede  Klasse stellte 16 Paddler und je einen Trommler, gepaddelt  wurde in über eine Distanz von 250 Metern. In den letzten Schulwochen wurde bereits im Turnsaal in Form von Trockentraining fleißig Gleichschlag, Rhythmus und der richtige Körpereinsatz trainiert.
Auf dem Ausee waren Grünburgs Schüler von Beginn an vorne mit dabei. Schließlich qualifizierten sich bei den älteren Schülern alle drei 4ten Klassen fürs Finale; auch bei den jüngeren Schülern verlief das Rennen ähnlich erfolgreich.
Mit zwei Sieger-Mannschaften und zwei dritten Plätzen beendeten die Schüler letztendlich den Drachenboot-Wettkampf auf dem Ausee. Auch die anderen 6 Klassen aus unserer Schule zeigten einen tollen sportlichen Einsatz!

Unterstützt wurden die Jugendlichen von den Sponsoren Sportastic – Frakam Landmaschinentechnik - Mondi - Gemeinde Steinbach/Steyr – Gasplmayr, die es durch Werbebausteine ermöglichten,  jedem Grünburger Paddler ein einheitliches T-Shirt zur Verfügung zu stellen. Danke den Sponsoren!

Pullirsch Christa