• Leichtathletik Bezirkssportfest 2009

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ fuhren am 4. Juni 2009 18 Schülerinnen und Schüler der HS Grünburg bestens betreut von Frau Fachlehrer Pullirsch und Herrn Fachlehrer Herda Peter zur Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft nach Kirchdorf. Qualifiziert dazu hatten sich die Schülerinnen und Schüler beim LA-Schulsporttag der HS Grünburg; dort mussten sie unter den ersten drei Platzierten ihrer Altersklasse sein.

vorne v. l. n. r: Fachlehrer Herdea Peter, Weiß Michaela, Bauhofer Evelyne, Sigl Katrin, Steurer Melanie, Mitterhuber Bearbara
zweite Reihe v. l. n. r.: Obermair Thomas, Dürnberger Mario, Breitenbaumer Dominik, Nana-Agyapong Francisca, Peitner Sandra, Breitenbaumer Nicole, Rohregger Ramona
hinten v. l. n. r.: Hinterreiter Alexander, Ileli Nail, Schaupp Manuel, Petz Martin, Schlader Manuel, Schaupp Thomas

Wie jedes Jahr wurde der LA-Dreikampf (60m-Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf) von einem Lehrerteam des Gymnasiums Kirchdorf wieder hervorragend organisiert und ausgetragen.
In Kirchdorf erreichte Francisca Nana-Agyapong (4.a) den guten 4. Rang; Martin Petz (2b) und Nail Ileli (1.c) belegten in ihrer Alterklasse Platz 5; Barbara Mitterhuber landete auf Rang 6.

v. l. n. r: Ileli Nail, Petz Martin, Mitterhuber Barbara, Nana-Agyapong Francisca

Die Spitzenplätze gingen in fast allen Altersklassen an das Stiftsgymnasium Kremsmünster.
Auch wenn unsere Schüler diesmal die Medaillenränge knapp verfehlt haben, ist es für jede Schülerin und jeden Schüler der HS Grünburg eine sportliche Auszeichnung, dabei gewesen zu sein!

Beim Aufwärmen

Dürnberger Mario beim Kugelstoß