Neue Mittelschule Grünburg

• Bücherei

Bücherflohmarkt 2015/16

Das Büchereiteam, heuer insgesamt 48 Schülerinnen und Schüler aus allen Schulstufen und Klassen, schwärmten in den Gemeindegebieten von Grünburg, Leonstein, Steinbach und Waldneukirchen aus um Bücher für unseren Flohmarkt, der alle 2 Jahre durchgeführt wird, zu sammeln. Insgesamt stellten die emsigen Sammler ca. 4000 Bücher am 9. Juni im Gemeindeamt Grünburg flott und gekonnt nach Themengebieten geordnet auf und bestimmten auch in Eigenverantwortung die Buchpreise.

An den beiden Folgetagen engagierte sich das Verkaufsteam in der Kundenbetreuung und auch die Einnahmen wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorsorglich verwaltet. Mit dem Erlös wurden bereits wieder neue Bücher bestellt, die noch unbedingt vor den Ferien inventarisiert, eingebunden, ausgeliehen und  gelesen werden müssen.

P.S.: Vielen Dank an alle morgendlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mir in diesem Schuljahr in Hunderten Stunden geholfen haben, unsere Bücherei auf das Barcodesystem umzustellen.

Hinterreiter Sonja