• Neues aus der Schulbücherei 2015

Auch im Schuljahr 2014/2015 fand sich wieder eine stattliche Anzahl von neuen und alten Büchereimitarbeitern zur Mithilfe in der Bücherei ein. Ein Wochenplan für die Mitarbeiter wurde erstellt und alle arbeiten tatkräftig mit beim Inventarisieren, Einbinden der Bücher und beim Verleih und der Rückgabe von Büchern.

Obwohl wir vom Bund nur mehr für 5 Bibliotheksstunden freigestellt werden (bisher waren es aufgrund der höheren Klassenzahl 6), bleiben die Öffnungszeiten unserer Bücherei unverändert!

Die Modernisierung der Bücherei lässt leider noch immer auf sich warten: Obwohl es bereits seit langem Pläne dafür gibt und Angebote eingeholt wurden, sind die für Sommer 2015 geplanten Sanierungsmaßnahmen wieder hintangestellt worden. Die thermische Sanierung von Altbau und Turnsaal hat (leider) Vorrang.

Somit waren viele Stunden der Vorbereitung leider „für die Katz“! Wir hoffen aber, dass die Modernisierung im nächsten Jahr durchgeführt wird, ansonsten kommt uns das Büchereiteam noch vor der Fertigstellung  durch Pensionierung abhanden J

Dir. Christian Schachermayr