• Alle sind Sieger!

In den letzten drei Monaten war das Lesen in der Hauptschule Grünburg fast schon zu einem sportlichen Wettbewerb geworden. Beim großen Lesespiel ging es für die Klassen und „Meistleser“ um „coole“ Preise und um die fast 900 Donuts, die die Schulbibliothekarin Frau Hinterreiter zuhause gebacken hatte.

38 Meistleser wurden prämiert, alle hatten in den drei Monaten mehr als 1300 Seiten gelesen.
Die drei Spitzenreiterinnen brachten es zusammen auf sage und schreibe mehr als 50000 Seiten.

Als Siegerklasse ging mit fast unglaublichen 64 745 gelesenen Seiten die 4c hervor. Insgesamt wurden in den drei Monaten 196 798 Seiten von den Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Grünburg gelesen.

Aber nicht nur die prämierten Schülerinnen und Schüler sind Sieger, in Wahrheit haben alle gewonnen, die gelesen haben, gewonnen an Erfahrungen, Wissen, Spannung und Spaß.

Neben den „Meistleserinnen und Meistlesern“ wurden auch jene Büchereimitarbeiter mit einer Urkunde geehrt, die 4 Jahre lang mithalfen die Arbeit in unserer Schulbibliothek zu erledigen.

Als kleines Dankeschön erhielt unsere „Chefsekretärin“, die uns vier Jahre fast jeden Tag in der Bücherei unterstützte und „nebenbei“ auch die meisten Seiten beim Lesespiel gelesen hat, einen Blumenstrauß. Vielen Dank euch allen für eure Mitarbeit.

Hinterreiter Franz