Verkauf von Bücherbausteinen für unsere Schulbücherei

Jedes Lesespiel, Lesetombola oder sonstige Aktivität, die wir in der Bücherei initiieren, hängt auch mit Kosten zusammen, die im Rahmen des Schulbudgets nicht vorgesehen sind. Um für diese Kosten aufzukommen veranstalten wir daher alle zwei Jahre einen Bücherflohmarkt, zum Elternsprechtag im Dezember eine Buchausstellung bzw. Spendensammlungen bei Geschäftsleuten und Firmen in unserer Gemeinde.
Im heurigen Jahr kauften wir den Restposten unserer „steyrtalerisch-ruhrpottischen Grenzgänge“ auf, einem Wörterbuch, das wir mit einer Integrationsklasse im Jahre 2004 im Zuge einer Klassenpartnerschaft mit einer Essener Hauptschule beim Ennsthaler Verlag in Steyr herausgegeben hatten. (Mehr Infos unter: http://home.eduhi.at/member/hinterreiter/)

Bildunterschrift: „Unser Buch steyrtalerisch - ruhrpottische Grenzgänge“

Diese boten wir den Eltern am Elternsprechtag und über die Schüler zum Verkauf an. Im Weiteren übernahmen unsere Büchereimitarbeiter den Verkauf, indem sie von Tür zu Tür gingen und ihr Verkaufstalent erprobten. Unser Spitzenverkäufer war Brunner Roman, der innerhalb von 4 Tagen 70 Bücher an den Mann bzw. die Frau brachte.
Das Ergebnis unserer Bücherbausteinaktion lässt sich sehen. Wir konnten davon die angekauften Spiele für unser Lesespiel SHULONG bezahlen und uns verblieb noch ein ansehnlicher Betrag, sodass auch dem nächsten Lesespiel nichts mehr im Wege steht.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken, die uns durch den Kauf dieses Buches unterstützt haben.

Hinterreiter Sonja