Besuch der Berufsinformationsmesse in Wels

Am 18. Oktober fuhren die 4. Klassen und die Berufsorientierungs-Lehrerinnen und Lehrer am Nachmittag nach Wels zur Berufsinformationsmesse. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit, sich genauere Informationen zu bestimmten Lehrberufen, Lehrbetrieben, Schulen und deren Angebote zu besorgen.

Bei einer Auswahl von hunderten Ausstellern in der riesigen Messehalle und dem relativ engen Zeitplan, war es für einige Schülerinnen und Schüler eine große Herausforderung, „ihre“ Schulen oder Berufe zu finden.

Am Ende des Besuchs gab es aber niemanden, der nicht von diesem Besuch profitiert hätte und so manches Kind besuchte auch noch an einem anderen Tag gemeinsam mit den Eltern die Messe ein weiteres Mal.

Michael Schaupp